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MARKETING STRATEGY

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Stijn Demerrsseman
lector photo


LIVE-ONLINE-KURS: EINE ERFOLGREICHE MARKETINGSTRATEGIE ENTWICKELN

 

Bist du bereit, deine Marketingstrategie auf die nächste Stufe zu bringen?

Besuche den Kurs von Stijn Demeersseman, General Manager, Senior Category Leader bei Amazon UK/EU, und gewinne wertvolle Einblicke in die Optimierung von Ressourcen, die Steigerung der Marketingeffektivität und die Resonanz bei deiner Zielgruppe.

FÜR WEN IST DIESER KURS?

  • Direktor*innen, Manager*innen, Geschäftsinhaber*innen, Marketingspezialist*innen

    Erweitere deine derzeitigen Erfahrungen und betrachte deine Arbeit aus einer ganzheitlichen Perspektive, indem du deine Marketingstrategie mit den Zielen deines Unternehmens abstimmst.

  • GESCHÄFTSINHABER UND FÜHRUNGSKRÄFTE

    Erstelle, erweitere und optimiere deine Geschäftsstrategie. Lerne, wie du einen kurz- und langfristigen integrierten Geschäfts- und Marketingplan erstellen kannst.

  • MARKETINGSPEZIALISTEN

    Vertiefe und erweitere dein aktuelles Wissen und fühle dich sicherer, wenn du deine Ideen vorstellst. Bereite dich auf deinen nächsten Karriereschritt in die Führungsebene oder in eine leitende Position vor.

DEINE Fortbildung BEGINNT HIER

  • Interaktiver geht es nicht:

    Erweitere deine Marketingkenntnisse und knüpfe Kontakte mit anderen motivierten Fachleuten in Live-Online-Kursen. Außerdem kannst du dich direkt mit dem Kursleiter austauschen und erhältst Echtzeit-Feedback zu all deinen Hausaufgaben.

  • Wende das Gelernte auf deine Arbeit an:

    Erweitere dein Wissen und deine Fähigkeiten mit 7 praktischen Aufgaben und 8 Übungen mit Beispielen aus der Praxis. Erweitere dein Selbstvertrauen beim Verkauf eines Produkts und präsentiere es einem Branchenexperten in einem praktischen Rollenspiel.

ÜBER DEN KURS

  1. MARKETINGPLAN

    Erweitere von der ersten Woche an eine umfassende Marketingstrategie. Du lernst Techniken, um deine Go-to-Market-Strategie und Produktintegration zu optimieren.

  2. DER ZEIT VORAUS SEIN

    Mach deinen Marketingplan zukunftssicher, indem du dich über die neuesten Praktiken auf dem Laufenden hältst. Lerne die neuen Marketing- und Vertriebskanäle kennen, einschließlich digitaler Medien und E-Retail.

  3. PROFIT TOOLS

    Du erhältst umsetzbare Instrumente, um eine schnelle Einführung zu gewährleisten und die Investitionsrendite zu maximieren. Du wirst besser gerüstet sein, um deine Marketingpläne intern umzusetzen und den Wert für externe Stakeholder*innen zu maximieren.

KURSLEITER

Stijn
Demeersseman

  • Amazon's General Manager, Senior Category Leader in Großbritannien/EU
  • Teamleiter für Amazons Brexit-Übergang
  • Business-Visionär mit mehr als 20 Jahren Marketingerfahrung, der für renommierte Marken in ganz Europa, APAC und Australien tätig ist
  • Jahrzehntelange Erfahrung bei Procter & Gamble, wo er das größte globale Projekt des Unternehmens mit 1500 Vollzeitbeschäftigten und einem Kapitalwert von 150 Mio. US-Dollar als Customer Business Development Team Leader leitete
  • Über 10 Jahre Erfahrung im General Management bei L'Oréal, wo er die Geschäfts- und Markteinführungsstrategie konzipierte
  • Masterabschluss in International Business Economics an der Norwegian School of Economics

KURSPROGRAMM

  • 01

    Mittwoch, 17. Mai 2023

    The Marketing Plan

    • Lerne die Konzepte der Marketingstrategie und die wichtigsten Begriffe kennen
    • Definiere einen Marketingplan, der im Laufe des Kurses erstellt wird
    • Reflexion über die eigene Rolle innerhalb des Unternehmens und Identifizierung der aktuellen Stärken und Hemmnisse für das Unternehmen

    Klasseninterne Aufgabe: Recherche von 2-3 CFO-Stellen im Internet, um die erforderlichen Qualifikationen zu verstehen. Entwicklung einer umfassenden Liste von Zielen für die Position und Entdeckung der neuen Rolle des CFO.

  • 02

    Montag, 22. Mai 2023

    Corporate and Marketing Strategy

    • Lerne, wie man einen Überblick über die Unternehmensziele entwickelt
    • Lerne, wie man den Marketingplan mit der allgemeinen Unternehmensstrategie verknüpft

    Hausaufgabe: Analysiere die strategischen Prioritäten und Kennzahlen deines Unternehmens, die im Unterricht diskutiert werden.

  • 03

    Mittwoch, 24. Mai 2023

    Product and Target Consumer

    • Der Unterschied zwischen einer „produktzentrierten“ und einer „kundenzentrierten“ Sichtweise
    • Lerne die Unterschiede und Zusammenhänge zwischen Verbraucher*innen, Kund*innen, Shopper*innen kennen
    • Identifizierung und Profilierung eines potenziellen Kundenstamms

    Hausaufgabe: Erweitere die erste Stufe deines Marketingplans: Unternehmensübersicht, Zielgruppen, Stärken und Schwächen

  • 04

    Montag, 5. Juni 2023

    Marketing Channels

    • Diskussion und Bewertung von Marketingkanälen und -taktiken, mit denen sich Kund*innen gewinnen lassen
    • Lerne, wie du einen erfolgreichen, auf eine bestimmte Zielgruppe zugeschnittenen Marketing-Mix zusammenstellen kannst

    Hausaufgabe: Erweitere die 2. Stufe deines Marketingplans: Marketing-Mix und Marketing-Kampagnen.

  • 05

    Mittwoch, 7. Juni 2023

    Distribution Channels

    • Entwicklung von Fähigkeiten zum Aufbau einer Go-to-Market-Strategie (langfristig denken und kurzfristig handeln)
    • Lerne, wie du Konflikte zwischen den Vertriebskanälen bewältigen und ein nachhaltiges Geschäftsmodell aufbauen kannst
    • Beurteile, wie du Entscheidungen über die Einführung von Direct-to-Consumer-Kanälen treffen kannst

    Hausaufgabe: Erweitere die 3. Stufe deines Marketingplans: Definiere die Vision für dein Unternehmen und lege den Zeitrahmen fest.

  • 06

    Montag, 12. Juni 2023

    The Value Framework

    • Lerne, wie du widersprüchliche Geschäftsprioritäten ausgleichen und den optimalen Werte-Rahmen definieren kannst
    • Lerne den Unterschied zwischen Wert und Preisgestaltung kennen

    Gruppenübung: Erweitere mit deinen Mitstudierenden die 4. Stufe deines Marketingplans: SWOT-Analyse und Austausch von Erfahrungen und Ressourcen.

  • 07

    Mittwoch, 14. Juni 2023

    The Retail Formula

    • Lerne die verschiedenen Hebel kennen, die einen maximalen Wert für die Marke schaffen
    • Identifizierung von Möglichkeiten zur Optimierung des Markenwerts, ohne dass eine finanzielle Investition erforderlich ist

    Hausaufgabe: Erweitere die 5. Stufe deines Marketingplans: das Wertversprechen deiner Marke/deines Produkts/deiner Dienstleistung und die Hebel zur Verbesserung von Wert, Umsatz und Gewinn.

  • 08

    Mittwoch, 21. Juni 2023

    Revenue Growth Management

    • Lerne, wie man in Wachstum investiert und die Rentabilität verbessert
    • Entwicklung eines Plans zum Management von Preiserhöhungen für eine Marke/Produkt/Dienstleistung

    Hausaufgabe: Erweitere die 6. Stufe deines Marketingplans: Budget für Marketingkanäle und Handel.

  • 09

    Montag, 26. Juni 2023

    From Selling to Co-creation

    • Integration der Bedürfnisse von Kund*innen, Käufer*innen in den Marketingplan
    • Lerne, wie du von einem einseitigen Ansatz zu einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit den Einzelhändler*innen kommst

    Hausaufgabe: Bereite den Pitch für deine Marke/dein Produkt/deine Dienstleistung vor, basierend auf dem bereits entwickelten Marketingplan.

  • 10

    Mittwoch, 28. Juni 2023

    Role-Play: Live Retail Pitch

    • Umsetzung von internen Strategien und Plänen in überzeugende externe Geschichten
    • Entwicklung von Fähigkeiten zur Präsentation einer Produkteinführung bei Händlern
  • 11

    Mittwoch, 5. Juli 2023

    Bonus Q&A live session

    • Zusammenfassung des Gelernten in einer Live-Online Q&A-Runde mit dem Kursleiter