LIVE-ONLINEKURS FÜR EIN ÜBERZEUGENDES PORTFOLIO

GRAFIKDESIGN

JULIAN WEIDENTHALER

ERFAHRENER VISUAL DESIGNER
 

EIN KURS FÜR ALLE, DIE IM GRAFIKDESIGN DURCHSTARTEN WOLLEN - OB ALS FREELANCER:IN ODER IN EINER AGENTUR

Julian zeigt dir in 3 Software-Tutorials relevante Funktionen vor Kursbeginn. In 11 Wochen beschäftigst du dich mit Briefs zu Branding, Typografie und Komposition, um dein Portfolio auszubauen.

Während der interaktiven Sessions und in Challenges zu Hause entwickelst du die nötigen Hard und Soft Skills für erfolgreiche Grafikdesigner:innen. Du hast die Chance auf ein Zertifikat und Networking-Tipps vom Branchenkenner gibt es natürlich on top!

 

KURSLEITER

Julian Weidenthaler

> 15 JAHRE BRANCHENERFAHRUNG
erhielt bereits zahlreiche Auszeichnungen: European Design Award, Out of the Box Award, Golden Pixel Award, …
spezialisiert auf Editorial Design, Branding und Ausstellungsdesign für internationale Organisationen
arbeitete schon für namhafte Kunden wie Zotter Schokoladen, das Salzburger Museum und die Kunstuniversität Linz
selbstständig seit 2006; Digital Art Director bei WANTED und Abteilungsleiter Design bei biz:Examiner

Das sagen unsere Alumni

Eva Hojer

“Julian kennt sich echt wahnsinnig gut aus und ist ein echter Experte… Außerdem finde ich sein Feedback zu den Hausaufgaben super, dabei lerne ich so viel!”
PORTFOLIO

Juanita Cardenas

“Bei den Hausaufgaben lernt man am meisten”

PORTFOLIO

 

Elisabeth Knoll

“Das Beste am Kurs für mich ist, dass er mir eine Bestätigung gibt, dass ich auf dem richtigen Weg bin und meine Kunden in Zukunft noch besser betreuen kann.”
PORTFOLIO

Mario Lemke

“Zusätzlich dazu bietet die interaktive Lernumgebung eine herausragende Lernatmosphäre. Die Möglichkeit, aktiv mit den Lerninhalten zu interagieren, verstärkt das Verständnis und die Aufnahme des Materials”

Anne Hintze

“Auch wenn man schon Vorkenntnisse hat, lernt man immer was neues dazu.”

 

DIESER KURS IST IDEAL FÜR

Junior-Grafikdesigner:innen Möchtest du dein Portfolio professioneller gestalten? Komme deinem Traumjob näher, indem du deine Fertigkeiten in den Bereichen Komposition, Farbenlehre und Typografie in interaktiven Übungen verbesserst.
Illustrator:innen & Webdesigner:innen Sowohl unerfahrene als auch etablierte Illustrator:innen profitieren von einer breiten Palette an Tools. Lerne Grafikdesign, um deinen Karriereweg zu verbreitern und zukünftigen Kund:innen einen Rundum-Service anzubieten.
Kreative Quereinsteiger:innen Eigne dir mit einleitenden Tutorials und 11 Wochen Live-Unterricht kreative Workflows an. Entdecke Grafikdesign als Business und baue ein Portfolio auf, dass du potenziellen Arbeitgeber:innen und Kund:innen gern präsentierst.

KURSPROGRAMM

DAS LERNST DU

Du weißt, wie du Farbpsychologie, Typografie & Komposition gekonnt einsetzt, um Emotionen zu erzeugen.
Mit Briefs zu Branding, Storytelling und Raumgestaltung baust du ein Portfolio auf, das verschiedenste Formate für Print, Web und Soziale Medien abdeckt.
Du kannst Designkonzepte selbstbewusst pitchen, konstruktives Feedback geben und selbst implementieren, und weißt, wie man im Kreativteam zusammenarbeitet.
Du siehst Grafikdesign als Business: mit neuen Networking-Strategien, Plattformen für die Selbstvermarktung und Training in der Verhandlung von Preisen startest du durch.